Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Karl-Heinrich Battenberg in den Ruhestand verabschiedet

Schwalmstadt-Ziegenhain. Karl-Heinrich Battenberg wurde am 20. September aus den Hephata-Werkstätten in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Karl-Heinrich Battenberg feierte bereits Anfang August seinen 65. Geburtstag. Nach dem neuen Rentengesetz endete seine Beschäftigung somit am 30. September. Karl-Heinrich Battenberg, der zuletzt in der Regionalwerkstatt Ziegenhain beschäftigt wurde, kann auf eine WfbM-Beschäftigungszeit von mehr als zehn Jahren zurückblicken. Im Alter von 53 Jahren zog er in den Wohnverbund Sonnenhof in Neukirchen und begann im Januar 2002 seine Berufsbildungsmaßnahme in den Hephata-Werkstätten.

Fleiß und Arbeitswille gehörten zu den Tugenden von Karl-Heinrich Battenberg. Die ihm angetragenen Aufgaben erledigte er immer mit Eifer und Sorgfalt. In der Gemeinschaft zeichnete er sich durch Ruhe und Besonnenheit aus, seine Ausdauer und Kontinuität machten ihn zu einem wichtigen Leistungsträger in seiner Arbeitsgruppe. Dass schließlich nur zehn Jahre und ein paar Monate für die Zusammenarbeit mit einem so liebenswerten Menschen zur Verfügung standen, wird in seinem Arbeitsbereich sehr bedauert. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen alle Karl-Heinrich Battenberg alles Gute, Gottes Segen und viel Gesundheit, damit er seine freie Zeit als Rentner unbeschwert genießen kann. (Siegfried Elsner)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB