Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Any de Grab stellt Gemälde in New York aus

Homberg. Die Homberger Künstlerin Any de Grab, bürgerlich Ania Grabczynski ist, neben anderen internationalen Künstlern, für eine Kunstausstellung in New York verpflichtet worden. Dort stellt sie ihre surrealistischen Gemälde in der „New Century Artists Gallery“ in Manhattan aus. Aufmerksam wurde die Kuratorin der Galerie durch den eindrucksvollen Bilderzyklus „Press“ in den Medien und der Online-Publizierung. Die Bilder wurden im vergangenen Jahr schon in der Kreissparkasse Homberg ausgestellt.

Darauf das ihre Werke einen Weg in die internationalen Galerien und Contemporary Art Shows gefunden haben, ist Any de Grab schon etwas stolz und freut sich auch um das Interesse renommierter Galerien in ihrem Heimatland Polen, wie die jüngsten Anfragen bestätigen. Dort wird sie in der Ausstellung „Wskrzeszenie“ im Dezember ausstellen.

New York sei jedoch das absolute Highlight, auch wenn sie wegen des verheerenden Wirbelsturms „Sandy“ schon ein wenig gezittert hat. Der New Yorker Marathon wurde zwar abgesagt, aber die Ausstellung findet statt – the Show must go on, denn die Kritiker veröffentlichen derzeit schon ihre Texte in der Zeitschrift „Gallery & Studios“, einer der wichtigsten Kunstmagazine der USA.

Dafür musste Any de Grab im Vorfeld schon eine digitale Auswahl ihrer Werke in die USA senden. Nun hofft allerdings, dass ihre Bilder den weiten Weg über den großen Teich unbeschadet überstehen und ebenso sicher ihre Rückreise antreten werden.

Wer die Werke der Künstlerin in Natura sehen möchte kann dies am 18. November in der Stadthalle beim diesjährigen Künstlertreff tun oder ab 14. Januar im Cafe am Rathaus in Wabern. (adg)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com