Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Meistertitel in der DRX wieder in Wichte

Morschen-Wichte. Wie schon im letzten Jahr gelang es Björn Barkhoff (Morschen-Wichte) den Titel im Deutschen Rallycross-Cup für sich zu entscheiden. Der im August erst 18 Jahre alt gewordene Fahrer konnte sich zur Saisonmitte über einen zusätzlichen Sponsor freuen, denn die Württembergische Versicherung hatte erkannt das Werbung auf einem solch erfolgreichen Auto von Vorteil sein kann. Aber nicht nur dieser Sponsor sondern auch die Firma Stilo-Helme, Liqui-Moly, Firma Kirchner Niederbeisheim und private Sponsoren haben geholfen das der junge Fahrer der noch in der Ausbildung  bei VW ist, die Saison bestreiten konnte.

Die Deutsche Rallycrossmeisterschaft wurde in acht Läufen auf fünf verschiedenen Rennstrecken in Deutschland, wie im benachbarten Belgien ausgetragen. Rallycross ist ein Rundstreckenrennen was auf einem gemischten Asphalt und Schotterkurs, wo alle Fahrer gleichzeitig starten, gefahren wird. Dort konnte Björn mit seinem Roten Polo 1,4 16V fünf Läufe für sich entscheiden. Beim siebten Lauf im Hessischen Schlüchtern schaffte Björn nur den zweiten Platz der aber schon den Vorzeitigen Sieg in dem DRX-Cup sicherte. Auch der Sieg in der Deutschen Jugendsportmeisterschaft des DMSB (Deutscher Motor Sport Bund)war schon vorzeitig gesichert.

Beim letzten Rennen im Drivingcenter Groß Dölln in der Nähe von Berlin lief wieder alles nach Plan mit einen erstklassig aufgestellten Team und einem bestens vorbereiteten Renngerät zeigte Björn noch einmal wer der Meister im Ring ist und gewann auch den achten und letzten Lauf zum Deutschem Rallycross Cup. (red)

Weitere Informationen: www.racingteam-barkhoff.de



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com