Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neues Königshaus im Schützenverein Georgenfeld

Erika Dietrich und Jürgen Hoppe errangen die begehrten Titel

Melsungen-Röhrenfurth. Seine Würdenträger für das Jahr 2013 verkündete der Schützenverein Georgenfeld Melsungen e.V. 1953 am 17. November in Röhrenfurth im Gasthaus Rose. Der Erste Vorsitzende Peter Schmidt begrüßte die Anwesenden recht herzlich und wünschte ihnen einen angenehmen und interessanten Verlauf des Abends. Nachdem für das leibliche Wohl gesorgt war, verkündete Schießwart Joachim Stahr die Vereinsmeister für das Sportjahr 2013. Als Luftpistolen-Vereinsmeister wurde Joachim Kohring, vor Mirko Stiegel und Joachim Stahr geehrt. In der Disziplin Luftgewehr sportlich aufgelegt errang  Peter Schmidt die Vereinsmeisterschaft vor Jürgen Hoppe und Marc Heyer. Dietrich Fedrau erkämpfte sich den Vereinsmeistertitel Luftgewehr vor Christoph Siegel und Antonia Stahr.  Vereinsmeister Laufende Scheibe wurde Dietrich Fedrau, den zweiten Platz belegte Marc Heyer vor Mirko Stiegel. In der Disziplin  Laufende Scheibe Mix siegte Joachim Stahr vor Mirko Stiegel und Dietrich Fedrau.

Nach dem ersten Teil der Ehrungen wurde eine Pause für das im Stil des Traumschiffs aufgetragene und danach genossene Eisbuffet eingelegt. Im Anschluss daran wurde das Königspaar 2012, Ursula und Harry Tonn, gebührend verabschiedet.

Nun folgte der Höhepunkt des Abends, die Bekanntgabe des Königshauses 2013, die folgendes Ergebnis brachte: 2. Prinz wurde Dietrich Fedrau, 2. Prinzessin Antonia Stahr. Erster Prinz wurde Hans Wambach und 1. Prinzessin Dörte Hoppe. Den Königstitel für das Jahr 2013 errang nun zum dritten Mal Jürgen Hoppe. Besondere Freude hatten die Gäste und auch sie selbst, als die Königin für 2013, Erika Dietrich, verkündet wurde. Mit einem dreifachen „Gut Ziel“ wurde das neue Königshaus zu seiner Regentschaft beglückwünscht.

Die  Ehrenscheibe für das abgelaufene Sportjahr 2012 wurde von Uta Stahr errungen.

Ein paar gemütliche und unterhaltsame Stunden rundeten dann den harmonisch verlaufenen Abend ab. (red)

 



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com