Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

FWG Edermünde wählt neuen Fraktionsvorsitzenden

Edermünde. Am 14. Januar trafen sich die Mitglieder der FWG-Fraktion Edermünde um einen neuen Fraktionsvorsitzenden mit Stellvertreter zu wählen. Werner Seitz, der die Fraktion seit mehr als zwölf Jahren anführte, hatte eine Neuwahl angeregt, da er aus beruflichen Gründen terminlich immer mehr gebunden ist. Einstimmig wurde sein bisheriger Stellvertreter Markus Opitz zum Fraktionsvorsitzenden gewählt. Der 44-jährige Diplom-Verwaltungswirt habe bereits in der Vergangenheit die Fraktion durch seine hohe fachliche Kompetenz im Kommunal- und Haushaltsrecht immer wieder voran gebracht und sei damit der richtige Mann für dieses Amt, sagte Werner Seitz.

Markus Opitz bedankte sich für das einstimmige Votum und sagte, er freue sich auf eine weiterhin harmonische Zusammenarbeit mit der Fraktion. „Es zeichnet uns als FWG aus, dass wir aus Menschen mit teilweise auch politisch unterschiedlichen Sichtweisen bestehen, jeder seine Auffassung zur Diskussion bringen kann und wir immer wieder zu guten gemeinsamen Ergebnissen kommen. Das ist der Vorteil, wenn man keine Partei ist“, sagte Markus Opitz.

Uwe Bauch, stellvertretender FWG Vorsitzender, würdigte die langjährigen Verdienste von Werner Seitz, der auch „in rauer kommunalpolitscher See, dass Steuer stets fest in der Hand und den Horizont nie aus den Augen verloren habe.“ Werner Seitz, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, wird die Fraktion weiterhin als stellvertretender Fraktionsvorsitzender unterstützen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com