Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ruth Faupel beging ihr 25-jähriges Dienstjubiläum

Mit Gesang gratulierten die Kindertagesstättenkinder

Borken. Feierstimmung und letzte Vorbereitungen bestimmten am Montag dieser Woche das Bild in der Kindertagesstätte Metzen Tannen. Auch ein wenig aufgeregt waren alle, denn es galt das 25-jährige Dienstjubiläum von Ruth Faupel, Leiterin der kommunalen Einrichtung, zu würdigen. Und trotz großem Schneefall waren alle zum Gratulieren gekommen: Kolleginnen sowie die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte, Elternbeirat, Bürgermeister, Personalratsvorsitzende sowie Kolleginnen und Kollegen der Stadtverwaltung.

Mit einem Guten Morgen-Lied begrüßten vor allem die Kinder die Jubilarin. Frisch und fröhlich der Gesang, dazu wurde mit den Füßen gestampft und mit den Händen geklatscht. Nach den Kleinen brachten die Großen, die Erzieherinnen ein musikalisches Ständchen. Bürgermeister Bernd Heßler lobte, bevor er den beruflichen Werdegang von Ruth Faupel schilderte, die tollen Liedbeiträge und erhielt ein lautes, donnerndes „Ja“ auf seine Frage, ob alle den vielen Schnee mögen. Blumen, Urkunde und Jubiläumsgeschenke wurden überreicht und alle wünschten der Kindertagesstättenleiterin für die Zukunft alles Gute und viel Spaß und Freude mit und für die Arbeit mit den Kindern. Zum Abschluss der kleinen Feierstunde gab es Prickelwasser für die Erwachsenen und süße Leckereien für die Mädchen und Jungen.

Oktober 2011
Ruth Faupel, Jahrgang 1964, verheiratet, absolvierte nach dem Schulabschluss eine Ausbildung zur Kinderpflegerin von 1981 bis 1982 und im Anschluss bis 1984 eine Ausbildung zur Erzieherin. 1985 erhielt die Jubilarin ihre staatliche Anerkennung. Im Januar 1986 erfolgte für knapp sieben Monate eine befristete Einstellung als Erzieherin im Kindergarten Kleinenglis. Im August 1988 erhielt Ruth Faupel eine feste Anstellung im Kindergarten der Krausgasse in der Kernstadt, ehe sie im folgenden Jahr in den Kindergarten Trockenerfurth wechselte. Zum 1. August 1991 wurde ihr die Leitung des Kindergarten Nassenerfurth übertragen und seit dem 1. Oktober 2011 trägt sie die Verantwortung für die Kindertagesstätte Metzen Tannen. (sb)

.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com