Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Schwalmstadt wächst weiter und ehrt Mitglieder

cdu-schwalmstadt130129Schwalmstadt-Niedergrenzebach. Über einen Mitgliederzuwachs von fast 20 Prozent freute sich der Partei- und Fraktionsvorsitzende der CDU Schwalmstadt Karsten Schenk anlässlich einer gut besuchten Mitgliederversammlung im Gasthaus „Zum Adler“ in Niedergrenzebach. Schenk blickt auf ein äußerst erfolgreiches Jahr zurück. Überragt durch die Besetzung des Bürgermeisteramts durch Dr. Gerald Näser konnten die eigenen Ziele in den Fraktionen in Schwalmstadt sowie im Kreis vorteilhaft verfolgt werden. Zudem führte die CDU mehrere erfolgreiche Veranstaltungen durch, die sehr gut besucht wurden. Unter anderem konnte der Oberbürgermeister der Stadt Rüsselsheim Patrick Burghardt für einen interessanten Vortrag mit anschließender Diskussion gewonnen werden.

Neben seiner Sommerbereisung waren MdB Bernd Siebert und auch Staatssekretär Mark Weinmeister bei mehreren Veranstaltungen zum Informationsaustausch in Schwalmstadt anwesend.

Fraktion und Vorstand führten wieder eine zweitägige Klausurtagung durch, wobei erfolgreich neue Ideen und Ziele erarbeitet wurden.

Intensiver Kontakt wurde zu CDU-Ortsverbänden der umliegenden Gemeinden gepflegt. Gegenseitig besuchte man die Veranstaltungen und tauschte sich auf fachlicher wie auch freundschaftlicher Ebene aus. Aber auch zu den anderen Parteien wurden die Verbindungen weiter verbessert.

Das Sorgenkind Einkaufszentrum Wieragrund nimmt nun endlich konkrete Formen an und Schenk sieht Schwalmstadt trotz schwieriger Randbedingungen auf einem guten Weg.

Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Karl George und Wolfgang Schmidt geehrt. Schenk bedankte sich für die langjährige, aktive Mitarbeit. (red)

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com