Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU lädt zur Gründung der Frauen-Union ein

cdu-schwalmstadt130204Schwalmstadt. Am 22. Februar soll auf Initiative von Karsten Schenk, Partei- und Fraktionsvorsitzender der CDU Schwalmstadt, eine Frauen-Union gegründet werden. Schenk: „Ich mache seit 15 Jahren Kommunalpolitik, einen so großen Mitgliederzuwachs innerhalb weniger Monate habe ich noch nicht erlebt. Sehr erfreulich ist, dass auch viele Frauen dabei sind. Da liegt es nahe, neben der sehr erfolgreichen Jungen Union Schwalmstadt (JU) auch eine eigene Frauen-Union aufzustellen, die ihre Sichtweise in die Politik einbringt und sich für ein faires Miteinander einsetzt.“

Anlässlich des ersten Schwälmer-Klöße-Essen der CDU in Wiera lädt der Stadtverband interessierte Frauen aus Schwalmstadt ein, mitzumachen in einer dynamischen, bunt gemischten Gruppe jeden Alters. Man wolle die Anliegen der Frauen in der Politik stärken, Einfluss nehmen und Veränderungen bewirken.

Innerhalb der CDU Deutschland ist die Frauen-Union fester und wichtiger Bestandteil. Zirka 155.000 weibliche CDU-Mitglieder wirken aktiv in der Parteiarbeit mit.

Ansprechpartnerin ist Karina Moritz aus Wiera. Wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen und kann sich unter (06692) 204094 oder unter www.CDU-Schwalmstadt.de direkt mit Frau Moritz in Verbindung setzen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB