Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Oldtimer IG Hessen traf sich zur Jahreshauptversammlung

oldtimer130306Wasenberg. Am Samstag, 2.März, fand die Jahreshauptversammlung der Oldtimer IG Hessen e.V. statt. Der Erste Vorsitzende Ralf Schmitt eröffnete die Versammlung im großen Saal des Gasthauses “ Zum Jägerheim“ in Wasenberg. Er konnte 29 von 50 Mitgliedern begrüßen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit verlas der Schriftführer Markus Tettschlag das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung. Im Anschluss daran ließ der erste Vorsitzende in seinem Jahresbericht das Jahr 2012 noch einmal Revue passieren. Zu den Highlights zählte die Ausstellung Historischer Fahrzeuge und Maschinen aller Art am 1. Mai in Wasenberg.

Diese Ausstellung wurde, so Ralf Schmitt, bei herrlichem Wetter durch ein Fernsehteam des HR aufgenommen. Der TV Bericht wurde bereits am 6. Mai ausgestrahlt. Ebenso erwähnte der Erste Vorsitzende die Besuche des Vereins auf vielen Ausstellungen anderer Vereine im Kreisgebiet und auch darüber hinaus.

Unter dem Abschnitt „ZDF – Zahlen, Daten, Fakten“ wurden den Mitgliedern einige Zahlen mitgeteilt. Hierzu gehörte die Anzahl der Mitglieder, welche zu Anfang des Jahres 35 betrug und im Laufe des Jahres 2012 auf 45 Mitglieder anwuchs. Die Mitglieder des Vereins legten im Jahr 2012 in Summe 5192 Kilometer bei Ausfahrten und Anfahrten zu Ausstellungen anderer Vereine zurück, insgesamt hat der Verein 28 Veranstaltungen durchgeführt oder besucht.

Ralf Schmitt berichtete auch von der Vorstandsarbeit und dem Versuch, den Verein beim Finanzamt als Gemeinnützig anzumelden. Damit dies Verwirklicht werden kann, wurden in der Jahreshauptversammlung einige geändert Punkte der Satzung verabschiedet.

Der Erste Kassierer Hans-Walter Knoch berichtete in seinem Bericht von der guten Finanziellen Lage des Vereins. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Kassierer eine einwandfreie und akkurate Buchführung.

Der Erste Vorsitzende rief die Kameraden dazu auf, sich zu einem Ausschuss zum Zwecke der Erstellung einer Chronik zusammenzufinden.

In der Jahresplanung wurden einige Termine von Ausstellungen, welche besucht werden sollen,mitgeteilt.

Am Samstag, 9. März, werden die Kameraden der Oldtimer IG an der hessenweiten Aktion „Sauberhaftes Hessen“ teilnehmen und rund um Wasenberg zusammen mit der Jugendfeuerwehr Wasenberg ein wenig für Ordnung sorgen. (red)

 

 



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com