Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Horst Hildebrand 50 Jahre in der SPD aktiv

Foto: nhObervorschütz. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Obervorschütz am 22. März wurde Horst Hildebrand für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Dabei war der Ortsverein seiner Zeit jedoch zwei Tage voraus, denn das Mitgliedsbuch bescheinigt Horst Hildebrand seinen Eintritt in die SPD am 24. März 1963. „Horst hat in dieser Zeit in verschieden Gremien insbesondere die Interessen der Obervorschützer vertreten. Aber auch im Rentenalter sieht man Horst Hildebrand immer wieder mitdenken und zupacken. Viele Initiativen der Bürgerinitiative werden durch ihn aktiv unterstützt. Herzlichen Dank“, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialdemokraten. 

Auf 40 Jahre Mitgliedschaft kann Horst Bräutigam zurückschauen. Da er bei der Mitgliederversammlung nicht anwesend war, wird die Ehrung zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Darüber hinaus standen Neuwahlen eines Teils des Vorstandes auf der Tagesordnung der Versammlung. Dabei wurden Stefan Müller als Kassierer, Iris Hesse-Kothe als Schriftführerin, Gerhard Lengemann als Revisor, Reinhold Kraus und Sandra Süme als Beiratsmitglieder einstimmig gewählt. Des Weiteren wird Dieter Buchholz die Interessen des Ortsvereins im Stadtparteivorstand vertreten.

Vorsitzender Ralf Jacobi berichtete über die Aktivitäten des Ortsvereins, Andreas Wittig über die der Stadtverordnetenversammlung und Klaus-Dieter Otto berichtete über die Arbeit des Ortsbeirates Obervorschütz.

Die Versammlung wurde geschlossen mit dem Wunsch, „weiterhin so erfolgreich die Interessen von Obervorschütz zu vertreten“ und in der Hoffnung, neue Weggefährten zur Mitarbeit gewinnen zu können. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com