Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zum Auftakt Platz Acht für Darwin Daume

Westdeutscher ADAC Kart-Cup in neue Saison gestartet

Darwin Daume mit seinem diesjährigen Tony-Kart. Foto: nhLöhlbach/Borken/Kerpen. Den Auftakt der stark besetzten deutschen ADAC Serie im Kart-Rundstrecken-Motorsport, kurz WAKC, hätten die Veranstalter auf dem Erftland-Ring im nordrhein-westfälischen Kerpen, Heimatstrecke der Schumacher-Brüder, nicht besser planen können. Schließlich fanden die Rennen am ersten sonnigen Wochenende dieses Jahres statt. Somit beste Rennbedingungen.

Mit dabei in der Serie der IAME X30 Junioren auch der Waldeck-Frankenberger Nachwuchs-Kart-Pilot Darwin Daume. Der Förderfahrer des ADAC Hessen-Thüringen vom RAC Borken e.V. startet für das Fuldaer Alljo-Hima-Kart-Team erneut auf einem TONY Kart. Als klares Ziel für die Saison hat sich der Löhlbacher Podest-Plätze vorgenommen und kontinuierlich unter die Top-Ten zu fahren.

In Kerpen ist ihm dies auch gelungen. Nach dem Qualifying am Samstag sah dies zunächst aber bei weitem noch nicht danach aus. Darwin Daume, in den freien Trainings immer in der Spitzengruppe unterwegs, klagte mit zunehmender Rundenzahl unter abnehmender Leistung seines Fahrzeugs. Da kaum Zeit für eine Ursachenforschung vorhanden war, musste für das Zeittraining in Windeseile ein neuer Motor aufgebaut werden. Damit gelang ihm dann lediglich ein magerer Startplatz achtzehn für das erste Rennen.
Aber abschreiben darf man Darwin Daume niemals. Das ist mittlerweile bekannt. Und so machte er im ersten Sprintrennen Platz um Platz gut, schob sich nach vorn und überquerte als Zehnter die Ziellinie. Mit dieser Ausgangsposition hielt er sich dann im zweiten Rennen geschickt aus allen Scharmützeln anderer Fahrer heraus und konnte nochmals zwei Plätze gut machen. Die ersten zwanzig Punkte sind somit eingefahren. Damit lässt es sich nach diesem Rennauftakt leben.

Die nächsten beiden Rennen finden bereits am 28. April im Motodrom Hagen statt. Mehr Infos unter DarwinDaume.de und alle Ergebnisse unter WAKC.de (du)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com