Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Piraten Schwalm-Eder mit neuem Vorstand

piraten-schwalm-eder130426Neukirchen/Homberg. Am Mittwoch, 24. April, traf sich der neue Vorstand des Kreisverbandes Schwalm-Eder der Piratenpartei Deutschland zu seiner konstituierenden Sitzung im Restaurant Combecher in Neukirchen. Eine Woche zuvor war der neue Vorstand des am 31. März gegründeten Kreisverbandes auf dem Kreisparteitag im Hotel Restaurant „Stadt Cassel“ in Homberg von den anwesenden Mitgliedern gewählt worden. Während des Parteitages, bei dem auch mehrere Gäste angrenzender Kreisverbände sowie der stellvertretende Landesvorsitzende Kristos Thingilouthis anwesend waren, hob der alte Kreisvorsitzende Michael Rath in einem Rückblick die Verbandsaktivitäten des vergangenen Jahres hervor, unter anderem die Organisation einer Diskussionsrunde für interessierte Bürger mit einem führenden Vertreter von Eon Mitte zum Thema Energiewende.

Nach den Berichten der anderen Vorstandsmitglieder und der Kassenprüfer wurde der alte Vorstand von der Versammlung entlastet und ein neuer Vorstand gewählt.
In ihren Ämtern bestätigt wurden Michael Rath als Vorsitzender, Eike Busche als Generalsekretär und Volker Gläser als Schatzmeister. Neu in den Vorstand gewählt wurde Marcel Duve als stellvertretender Vorsitzender. Zu Beisitzern wurden Dr. Uwe Seeger und Christiane Denfeld-Busche gewählt.

Bei der Sitzung am 24. April trat nun der neue Vorstand zum ersten Mal zusammen und beschäftigte sich in erster Linie mit organisatorischen Fragen. So wurden neue interne Termine besprochen und ein Budget für den Wahlkampf anläßlich Bundes- und Landtagswahl im September festgelegt.

Wer sich über die Piratenpartei informieren möchte, kann dies jederzeit unter http://www.piraten-sek.de tun. Dort finden sich auch immer die aktuellen Termine der an wechselnden Orten im Schwalm-Eder-Kreis stattfindenden Stammtische. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com