Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Unbekannte zünden Mülltonnen auf Schulgelände an

Schwalmstadt-Ziegenhain. In der Nacht zu Mittwoch kam es auf dem Gelände der Carl-Bantzer-Schule im Fünftenweg in Ziegenhain zum Brand mehrerer Mülltonnen. Das Feuer wurde gegen 3.10 Uhr von der Rettungswache des Deutsche Roten Kreuzes aus bemerkt. Ein Rettungssanitäter wurde auf den Feuerschein aus Richtung der Schule aufmerksam. Die alarmierte Feuerwehr löschte die Mülltonnen ab. Die Behälter, je 1.000 Liter fassend, hatten zu diesem Zeitpunkt offenbar schon länger gebrannt, da sie bereits völlig zerstört waren. Insgesamt waren fünf Müllbehältnisse betroffen. Ein weiterer Behälter wurde durch die Hitze angeschmolzen. Gebäude waren nicht in Gefahr. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 1.800 Euro beziffert. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass die Müllbehälter angezündet wurden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430.(ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com