Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ortsdurchfahrt von Knüllwald-Nenterode wird ausgebaut

Knüllwald-Nenterode. Viele Jahre warten die Nenteröder schon auf den Aus- und Umbau Ihrer Ortsdurchfahrt im Zuge der Kreisstraße 34. Der sehr schlechte Zustand der Ortsdurchfahrt ist unter anderem mit dem bereits im Jahr 2003 durchgeführten Kanalbau der Gemeinde Knüllwald in Nenterode zurück zu führen, der aufgrund der rechtlichen Vorgaben zwingend erforderlich war. Seitdem haben sich sowohl Landrat Frank-Martin Neupärtl als auch Bürgermeister Jörg Müller persönlich in Wiesbaden beim hessischen Minister für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung für die Förderung der Um- und Ausbaumaßnahme eingesetzt. Denn eine ausschließliche Finanzierung aus dem Kreishaushalt war aufgrund der Haushaltslage und der vorliegenden positiven Fördervoraussetzungen nicht gegeben.

Nun ist es bald soweit: Staatsminister Florian Rentsch informierte in einem persönlichen Schreiben Landrat Frank-Martin Neupärtl und Bürgermeister Jörg Müller, dass diese wichtige Straßenbaumaßnahme noch in diesem Jahr gefördert wird. Da sowohl der Schwalm-Eder-Kreis als auch Hessen Mobil als Planungsbehörde ihre Hausaufgaben weitgehend erledigt haben, die Planung abgeschlossen und die Finanzierung gesichert ist, gehen beide Kommunalpolitiker davon aus, dass mit den Bauarbeiten noch in diesem Jahr begonnen wird.

Einen besonderen Dank sprach Landrat Frank-Martin Neupärtl Herrn Staatsminister Florian Rentsch aus, der sich persönlich für die Realisierung der Baumaßnahme eingesetzt hat. „Dies ist ein Tag zur Freude für alle Nenteröder und auch für mich“, betont Landrat Frank-Martin Neupärtl in seiner Stellungnahme. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com