Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Melsungen lehnt Altenpflegeheim ab

Melsungen. Der Vorstand der CDU Melsungen hat in seiner jüngsten Sitzung die medial vorgestellte Planung für ein Altenpflegeheim an der Stelle der heutigen Parkpalette thematisiert. Dabei wurde schnell klar, dass die vorgestellte Konzeption an dieser Stelle nicht sinnvoll sei. „Die Nähe zur B83, der enorme Platzbedarf, die wegfallenden Parkplätze und die Riegeloptik sind nur ein Auszug aus den Gründen für die Ablehnung der CDU“, sagt Martina Ebert, stellvertretende Vorsitzende des Stadtverbandes der Christdemokraten. Darüber hinaus gebe es perspektivisch nur zwei größere Areale in der Innenstadt, die für Großprojekte genutzt werden können, so Ebert weiter. Das sei neben dem Bereich um die Parkpalette das Gebiet auf dem heute Feuerwehr und Polizei untergebracht sind.

„Wenn wir eine Attraktivität der Stadt anstreben, was ja alle Verantwortlichen beteuern, dann müssen wir in diesen Bereichen sehr überlegt vorgehen“, meint Stadträtin Barbara Braun-Lüdicke. Eine voreilige Festlegung auf ein Projekt sei daher nicht ratsam.

„Als CDU streben wir vor allem ein attraktives Umfeld für alle Altersklassen an“, stellt Bernhard Lanzenberger, Fraktionsvorsitzender der CDU im Melsunger Stadtparlament, fest. Dazu gehöre auch ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene. Hierfür seien die Flächen in der Innenstadt unverzichtbar. Lanzenberger wünscht sich dazu ein breites Meinungsbild in Melsungen, denn es gehe darum, ein Angebot für alle Melsunger zu schaffen.

Im Ergebnis war sich der Vorstand der CDU einig, dass die Planungen des Investors in jedem Fall zum jetzigen Zeitpunkt abgelehnt werden müssen. Die Fraktion sei daher gebeten worden, das Thema in diesem Sinne zu begleiten. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com