Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lorenz Funck verbessert sich im 1500 Meter-Lauf

lorenz-funck130905Heiligenrode-Niestetal/Melsungen. Bei der 28. Heiligenröder Bahnlaufserie in Niestetal, wo man mindestens an drei Läufen der Mittel- und Langstrecke teilnehmen muss, um in die Punktwertung zu gelangen, startete auch Melsungens Langstrecken-Hoffnung Lorenz Funck. Der 16-Jährige, dessen Stärken erst ab 5 000 Meter kommen, zeigte sich bereits im Mittelstreckenlauf über 1 500 Meter stark verbessert. „Ich werde versuchen, heute die 1500 Meter unter fünf Minuten zu laufen“, sagte er vor seinem Lauf, in dem nur Läufer mit Bestzeiten zwischen 4:45 und 5:15 Minuten starten konnten. Taktisch klug laufend und immer die Führenden im Auge habend, machte er bereits nach 1000 Metern mit 3:14 Minuten auf seine gute Form aufmerksam. Da er nicht langsamer wurde und 60 Meter vor dem Ziel noch zu einer Tempoverschärfung ansetzen und die in Führung liegenden Läufer überholen konnte, lief er nach 4:54,57 Minuten als Erster über die Ziellinie. Im Vorjahr hatte er zur Eröffnung die Bahnserie die 1500 Meter in 5:03,23 Minuten zurück gelegt. „Mit der Zeit bin ich zufrieden, denn sie zeigt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!“

In der Ergebnisliste der U18 belegte Lorenz Funck hinter Bahey Musa (PSV Grün-Weiß Kassel), Tony Bones (Reinhardswald), Nils Wolkonski (Niederelsungen), Leonardo Ortolano und Fredrick Prüfer (beide PSV Grün-Weiß Kassel), die alle in einem schnelleren Lauf starteten, den sechsten Platz. Aber bereits nächste Woche, am 11. September, wo die 3000 Meter auf dem Plan stehen, könnte Lorenz Funck den einen oder anderen Platz aufholen. „Ich werde versuchen so nah wie möglich an die 10 Minuten heranzulaufen und damit meine Bestzeit von 10:38 Minuten um mindestens 20 Sekunden verbessern.“ (ajw) 



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB