Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

300.000 Euro Sachschaden nach Brand in Schreinerei

Felsberg-Melgershausen. Beim Brand einer Holzwerkstatt mit Lagerräumen einer Schreinerei in Felsberg-Melgershausen ist heute Mittag ein Schaden von vermutlich rund 300.000 Euro entstanden. Der Brand in der Holzwerkstatt des Anwesens wurde um 11.36 Uhr gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt befand sich lediglich der 92-jährige Senior des Betriebes auf dem Gelände. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte er wohl noch versucht, Maschinen und Geräte in Sicherheit zu bringen. Er soll dabei zum Glück aber unverletzt geblieben sein.

Bei der Bekämpfung des Brandes verletzten sich allerdings nach Kenntnis der Polizei drei Feuerwehrleute. Zwei von ihnen sollen sich Prellungen zugezogen haben, ein Feuerwehrmann soll unter Kreislaufproblemen beim Einsatz unter Atemschutz gelitten haben. Die Holzwerkstatt mit mehreren Holzbearbeitungsmaschinen im Erdgeschoss und Lagerräumen im Ober- und Dachgeschoss stand im Vollbrand. Der Einsatz von 84 Feuerwehrleuten aus Melsungen, Felsberg und Umgebung dauert vermutlich noch bis in die Abendstunden an, da immer wieder Glutnester aufflammen. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte die Feuerwehr verhindern. Die Brandstelle kann bislang von den Brandursachenermittlern der Kripo Homberg noch nicht betreten werden. Daher sind derzeit auch noch keine Angaben zur Brandursache möglich. Die Ermittlungen dauern an. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB