Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

IG Metall informiert Studierende

Drei Veranstaltungen an der Uni Kassel zeigen Chancen auf

lutz-geydan131107Kassel. Die IG Metall Nordhessen wendet sich den Studierenden der Universität Kassel zu. Ab Montag gibt es drei speziell auf die Informationsbedürfnisse angehender Akademiker ausgerichtete Veranstaltungen auf dem Campus am Holländischen Platz. „Studieren bedeutet, sich auf das Berufsleben vorzubereiten“, sagt IG Metall-Sekretär Lutz Geydan. „Und im Berufsleben ist es sehr wichtig, dass man seine Chancen sehen, aber auch seine Interessen vertreten kann.“ Deshalb informiert die Gewerkschaft am Montag über Bewerbungsgespräche und Arbeitsverträge. Am Dienstag gibt es Tipps zum Gehalt und am Mittwoch steht mit Leiharbeit bei Ingenieuren eine Schattenseite der derzeitigen Arbeitswelt auf dem Programm.

Die für alle Interessierten offenen Veranstaltungen der IG Metall finden vom 11. bis 13. November 2013 täglich um 18 Uhr in der Arnold-Bode-Straße 10 statt.

Vom Bewerbungsgespräch bis zum Arbeitsvertrag
Montag, 11. November, 18 Uhr, Raum 0104, Arnold-Bode-Straße 10

Was bin ich wert? Tipps zu Gehalt und Arbeit
Dienstag, 12. November, 18 Uhr, Raum 0225, Arnold-Bode-Straße 10

Leiharbeit bei Ingenieurinnen und Ingenieuren
Mittwoch, 13. November, 18 Uhr, Raum 0225, Arnold-Bode-Straße 10

Weitere Informationen unter www.igmetall-nordhessen.de. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB