Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Märchenhafter Weihnachtsmarkt in Gudensberg

Lichterglanz und Sternenzauber vom 29. November bis zum 1. Dezember

weihnachtsmarkt-gudensberg131125Gudensberg. Märchen verzaubern uns von Kindheit an. Wohl dem, der sich auch im Erwachsenenalter noch an Märchen erfreuen kann. Bereichern sie doch unser Leben mit Fantasie, Mut, Kühnheit und der Gewissheit, dass das Gute siegt. Das Märchen von Frau Holle steht in diesem Jahr im Mittelpunkt des Weihnachtsmarktes in Gudensberg. Im besonderen Ambiente der Gudensberger Innenstadt spiegelt sich das Thema vor allen in der Dekoration wieder. Es gibt vielfältige Aktionen rund um das Thema.

Der Kunsthandwerkermarkt im Bürgerhaus am Samstag und Sonntag ist eine gute Ergänzung für die Weihnachtmarktbesucher, die das Besondere suchen. Mit einer reichhaltigen Palette an Handarbeiten können sich die Besucher im dekorierten Bürgerhaus auf die Advents-und Weihnachtszeit einstimmen. An beiden Tagen bieten die Landfrauen eine Kaffeetafel mit selbst gebackenem Kuchen im Bürgerhaus an.

Laternenumzug
Am Freitag findet nach der Eröffnung um 17 Uhr, ab zirka 17.30Uhr, für Groß und Klein ein Laternenzug statt. Die selbst gebastelten Laternen vom Kindergarten und/oder der Schule können hier noch einmal ihren großen Auftritt bekommen. Start ist an der Bühne des Weihnachtsmarktes in der Innenstadt. Der Zug wird von Hans Möbus mit dem Akkordeon musikalisch durch die Gassen der Altstadt begleitet. Auf dem Alten Markt wartet der Posaunenchor der Gemeinde Gottes mit stimmungsvoller Musik und die kleinen Teilnehmer erhalten eine Überraschung.

Große Tombola
Auch in diesem Jahr wird wieder eine große Tombola mit wertvollen Preisen angeboten. Die Lose können ab sofort in vielen Geschäften und im Bürgerbüro der Stadtverwaltung erworben werden. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com