Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Karin George & Friends zu Gast in Neukirchen

karin-george131125Neukirchen. Der ehemalige ALDI-Markt in Neukirchen wird für vier Wochen zum Kulturzentrum in der Knüllstadt. Stadt, Feuerwehr und Burschenschaft engagierten sich bereits. Und am 6. Dezember um 20 Uhr gastieren Karin George & Friends mit ihrem professionellen Musical-Ensemble im früheren ALDI. Discount-Musical – so die gelernte Musicaldarstellerin und Gesangsschulbetreiberin mit einem Schmunzeln – wird es allerdings nicht geben. Das Ensemble ist hochwertig besetzt und spielt Ausschnitte aus zehn bekannten Musicals. Nach dem großen Erfolg der Tour 2013 und der Schüler-Gala an der Totenkirche (Schwalmstadt), kommt Karin George nun erstmals in den Knüll.

Irgendwo tief in mir…
Irgendwo tief in mir, bin ich ein Kind geblieben, so lauten die ersten Zeilen aus Peter Maffays Nessaja, das mit dem Musical Tabaluga lange Zeit in Oberhausen aufgeführt wurde. Das Lied steht 2013 ganz oben auf dem Tourprogramm der Musicaldarstellerin Karin George, die mit ihrem aktuellen Programm und neuen Ensemble „Karin George & Friends“ auf Tour ist. Dafür wird sich der ehemalige ALDI-Markt in der Hersfelder Straße 48 in Neukirchen für einen Abend in ein Musical-Theater verwandeln. Und tatsächlich ist „Irgendwo tief in mir“ auch zutreffend für das diesjährige Programm, das einerseits tief berührt, andererseits mit seiner Vielfalt und Lebendigkeit ein sehr heiteres und faszinierendes Musical-Erlebnis verspricht.

Rockig und mitreißend mit Ausflügen in die Welt des Pop
Wo früher Lebensmittelregale standen, werden die Bewohner von Anatevka über den Milchmann Tevje und sein „Wenn ich einmal reich wär“ schmunzeln. Die Boten der Nacht fliegen aus dem Musical „Die Päpstin“ von Fulda ins ALDI, Krolock steigt mit Sarah in die „Totale Finsternis“ ein. Aber auch die aufgedrehte Hexe Glinda aus Wicked wirbelt mit Elphaba über die Bühne, die Heilige Elisabeth singt „Liebe ist alles“ und auch Sissi wird in einer Szene aus Elisabeth in der Show lebendig, bevor Van Helsing und Dracula miteinander auf der Bühne bis zum Tod kämpfen. Ein paar Lieder aus dem Pop- und Rockbereich ergänzen das Programm, das so rockig und aufregend wie bisher noch nie ist.

karin-george131125aDas Ensemble ist bestens besetzt. Dazu gehören Rüdiger Brinkmann (Fritzlar – Deathrow Pardon/Why Not A-coustics) mit seiner markanten Stimme, Tanja Hinze Schäfer (Frielendorf – Cetuh), Anette Engelhardt (Schwalmstadt) und Rainer Sander (Moderation). Als jüngstes Ensemble-Mitglied ist Julia Strüning (14) dabei, die die junge Johanna in der Päpstin und die junge Elisabeth in „Legende einer Heiligen“ verkörpert, aber mit „Wishing You Were Somehow Here Again“ ein Solo aus „Phantom der Oper“ auch selbst singt.

YouTube-Video „Aus der Schwalm und trotzdem geil“ – Live-Performance!
Die Geschwister Buck – Jung-Gesangsstar Milena Buck und der angehende Schauspieler Maximilian „Maxi“ Buck unterstützen ihre Lehrerin Karin George in der Show. Milena – Schülerin der Steinwaldschule Neukirchen – singt ihre Eigenkompositionen und Bruder Maximilian wird mit einer Live-Version des vermutlich erfolgreichsten Schwälmer YouTube-Videos „Aus der Schwalm und trotzdem geil“ ganz sicher das Publikum ins Schwärmen bringen. Für Lightshow und Ton sorgt Serjoscha Emmert aus Schwalmstadt. Die Frisuren gestaltet Carsten Ciemer aus Willingshausen-Loshausen. Die Bewirtung übernehmen die Freiwillige Feuerwehr und die Burschenschaft Neukirchen.

Eintrittspreise:
Kategorie A (Reihe 1 bis 6): Vorverkauf 20 Euro (Abendkasse 22,50 Euro), Kategorie B (ab Reihe 7), Vorverkauf 15 Euro (Abendkasse 17,50 Euro), ggf. zzgl. Vorverkaufsgebühr. Innerhalb der Kategorie ist freie Platzwahl.

Vorverkaufsstellen:
Pro Neukirchen (Marktplatz/Märchenhaus – Neukirchen), Schwalm-Touristik (Schwalmstadt, Paradeplatz), Verkehrsbüro Frielendorf (Rathaus – Ziegenhainer Straße 2). Karten können online über facebook/Karin George gekauft oder per E-Mail über kartensevice@gfgs.de bestellt werden (1 Euro Versandpauschale pro Bestellung). (rs)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB