Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bernd Siebert: Zeichen der Geschlossenheit gesendet

bernd-siebert131220Frankenberg/Fritzlar. Der Bezirksverband der CDU Kurhessen-Waldeck hatte zu seinem Parteitag nach Frankenberg eingeladen, um über aktuelle politische Entwicklungen zu beraten und einen neuen Vorstand zu wählen. „Der Abstand im Bereich des Bezirksverbandes zwischen SPD und CDU ist sowohl bei den Bundes- wie auch den Landtagswahlen im September deutlich geschrumpft. Die für unsere Region besonders wichtigen Infrastrukturprojekte A 49, A44 und der Flughafen Kassel-Calden werden auch unter der schwarz-grünen Landesregierung weitergeführt. Dass Calden sein jährliches Defizit abbauen muss, liegt im ureigensten Interesse der beteiligten Behörden, allen voran des Regierungspräsidiums unter der Leitung von Dr. Walter Lübcke. Nordhessen wird auch weiterhin in Wiesbaden eine entscheidende Rolle spielen, dafür ist auch durch den starken und geschlossenen Bezirksverband Kurhessen-Waldeck gesorgt“, so die CDU Kurhessen-Waldeck in ihrer Pressemitteilung.

Im Anschluss an die politischen Diskussionen fanden die Wahlen zum Bezirksvorstand statt. Bernd Siebert wurde mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Zu stellvertretenden Bezirksvorsitzenden wurden Claudia Ravensburg, Uwe Brückmann, Eva Kühne-Hörmann und Frank Williges gewählt. In seinem Amt als Schriftführer wurde Mark Weinmeister MdL bestätigt. Beisitzer im Bezirksvorstand wurden Michael Craciun, Arno Meißner, Tobias Scherf, Dr. Norbert Wett und Matthias Wettlaufer. Insgesamt ging von diesen Wahlen ein Zeichen der Geschlossenheit und Kontinuität aus.



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com