Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions-Benefizkonzert begeisterte 350 Zuhörer

lions-homberg131222aHomberg. Voll besetzt war die weihnachtlich geschmückte Stadthalle in Homberg  am 21. Dezember. 350 Zuhörer waren kurz vor Heilig Abend der Einladung der Homberger Lions gefolgt. Sie alle wollten die Sänger und Musiker Sören Flimm und Nils Hofmann erleben und dabei etwas Gutes tun. Denn der Reinerlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten geht an die Homberger Anne-Frank-Schule, Sonderschule für praktisch bildbare Kinder und Jugendliche. Und so konnten hoch erfreut über das außerordentlich gute Ergebnis Präsident Bernd Pfeiffer und der Vorsitzende des Lions-Fördervereins, Hans-Dieter Nitsch, 1.000 Euro dem Schulleiter Ulrich Pischke sowie Heike Schrader und Diana Kossowatz vom Förderverein der Schule überreichen. Nur war es nicht einfach nur Geld, welches den Besitzer wechselte, sondern auch ein symbolisches Weihnachtsgeschenk, ein übergroßer Lebkuchen mit der Zahl 1.000und dem Lions-Logo.

Sören Flimm und Nils Hofmann begeisterten mit Liedern und Musik am Flügel und mit Gitarre. Sie rissen die Zuhörer zu Begeisterungsstürmen hin. Der Bogen spannte sich von „White Christmas“ über „Jingle bell rock“, dem „Ave Maria“ von Franz Schubert bis zum „Halleluja“. Nils Hofmann überraschte mit dem von ihm komponierten Stück „Winterstille“, instrumental auf der Gitarre vorgetragen. Es waren die leisen und einfühlsamen Töne an diesem Abend, und Sören Flimm setzte den Gegenpunkt mit „Angels“ von Robbie Williams.

lions-homberg131222bAuch  Mitmachen der Zuhörer war angesagt, die auf allen Stühlen hängenden Nikolausmützen gaben den zusätzlichen festlichen Rahmen, bevor sie die Besitzer wechselten. Präsident Pfeiffer bedankte sich bei allen Gästen, den Helferinnen und Helfern des Clubs, bei den Sponsoren und natürlich bei den beiden Sängern für diesen tollen Abend, so kurz vor Heilig Abend. (Gert Wenderoth)  



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com