Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vater und Sohn brechen in Kieswerk ein

Fritzlar. Ein 20-jähriger Borkener und sein 56-jähriger Vater wurden am Sonntagmorgen nach einem Einbruch in ein Kieswerk an der Kalbsburg festgenommen. Die beiden Tatverdächtigen begaben sich auf das Gelände des Kieswerks und brachen dort mehrere Türen auf. Aus einer Geldkassette aus dem Bürocontainer entwendeten sie vorgefundenes Bargeld. Als die alarmierte Polizei an dem Kieswerk eintraf, flüchteten die beiden Tatverdächtigen aus dem Bürocontainer in den hinteren Bereich des Werksgeländes. Sie konnten einige Zeit später am äußeren Rand der Sandgrube, unter Beteiligung eines Diensthundes, von der Polizei festgenommen werden. Das entwendete Bargeld wurde bei ihnen aufgefunden.

Der 56-Jährige wurde nach der Durchsuchung der Wohnung am gleichen Tag auf freien Fuß gesetzt. Sein 20-jähriger Sohn, welcher vor wenigen Tagen bereits wegen mehrerer Einbrüche vorläufig festgenommen worden war, wurde heute der Haftrichterin am Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Die Haftrichterin erließ Haftbefehl wegen Wiederholungsgefahr. Der 20-Jährige wurde anschließend in eine Haftanstalt eingeliefert. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com