Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Computer leicht gemacht: PC-Kurs für Senioren

Melsungen. Heutzutage kann man sich ein Leben ohne Computer und Internet gar nicht mehr vorstellen und auch Senioren haben die Welt rund um den PC für sich entdeckt. Doch können Orientierungshilfen an manchen Stellen nicht schaden, damit die Möglichkeiten, die einem der PC bietet richtig genutzt werden.  Für PC-Einsteiger wird nun wieder ein Kurs gemeinsam von der Seniorenbeauftragten Alina Überdiek in Kooperation mit der VHS Schwalm-Eder angeboten. Dieser führt die Anfänger systematisch an das große Thema Computer heran und macht sie mit den wichtigsten Handgriffen vertraut. Die Teilnehmer lernen Grundzüge und die Bedienung des Betriebssystems und erhalten eine Einführung in die Grundlagen der Textverarbeitung und in das Internet.

Termine: 14. März, 25. März, 27. März, 28. März, 4. April, 8. April und 11. April
Uhrzeit: 8.30 bis 11 Uhr
Leitung: Thilo Hadamovsky
Kosten: 120 Euro
Ort: VHS im Bildungsbahnhof Melsungen
Veranstalter: VHS Schwalm-Eder & Seniorenbeauftragte der Stadt Melsungen

Anmeldungen bis zum 11. März bei der Seniorenbeauftragten der Stadt Melsungen, Alina Überdiek, Telefon (05661) 708175. (red)

 



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Computer leicht gemacht: PC-Kurs für Senioren”

  1. Mosi

    Ein PC Kurs für Senioren zu bieten ist einfach eine tolle Sache. Die Technik schreitet voran und man muss auch der älteren Generation diese Technik vermitteln. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass gerade dies Sparte sehr interessiert an Weiterbildung ist und diese Möglichkeiten nützt. Spitzen Sache, wenn diese Seniorenkurse angeboten werden!


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB