Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Landmaschinenmechaniker spüren deutlich Aufwärtstrend

landmaschinenmechaniker140321Schwalm-Eder. Die Zahlen beeindrucken. In Deutschland gab es 2013 erneut einen Rekordumsatz bei Landmaschinen und Traktoren. Nach Zahlen des Fachverbandes Landtechnik im Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) stieg die Schlepperfertigung auf 63.000 Stück, der zweithöchste Wert in den vergangenen 20 Jahren. Den positiven Trend merken die Betriebe auch im ländlich geprägten Schwalm-Eder-Kreis. Insgesamt sei die Nachfrage nach Traktoren, verarbeitenden Maschinen und auch Kleingeräten sehr stabil und sehr gut, sagte Obermeister Ralf Schmerer (Schrecksbach). Das Investitionsbarometer der Lohnunternehmer und der Landwirte bewege sich zudem weiterhin auf einem hohen Niveau.

So sehen die Landmaschinenmechaniker auch zuversichtlich ins Jahr 2014. Trotz der guten Rahmenbedingungen nehme die Konzentration auf dem Markt aber weiter zu. Gerade im Handelsbereich sei der Wettbewerb traditionell stark ausgeprägt. Der Service vor Ort, den besonders die hiesigen Betriebe anbieten, sei ein stabiles Standbein für die Betriebe. Zudem habe sich der Markt für Kleingeräte sehr ansprechend entwickelt. Zu den Kunden der Landmaschinenmechaniker gehören immer mehr Privatkunden, die für ihren Garten oder Flächen technisches Know-how und Gerät benötigen, sagte Schmerer. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com