Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Am 10. Mai startet der 1. Borkener Photowalk

photwalk140423Borken. Der Termin steht. Eine Onlineumfrage hat ergeben, dass sich die meisten Teilnehmer des 1. Borkener Photowalk für den 10. Mai entschieden haben. Treffpunkt ist um 9.30 Uhr auf dem Europaplatz in Borken. Der Weg führt vom Europaplatz zum historischen Rathaus mit anschließendem Besuch des Bergbaumuseums, wo es die Möglichkeit gibt Unter Tage im Besucherstollen zu fotografieren. Von da aus geht es weiter Richtung Wasserturm, wo man einen Blick von oben über die Region werfen kann. Weiter geht es dann über den Rundweg des Naturschutzgebietes Borkener See zum Wasserschloss in Nassenerfurth, welches eine schöne Fotokulisse bietet. Auf Wunsch kann dort auch ein Imbiss zu sich genommen werden. Frisch gestärkt geht es am Borkener See entlang zum Themenpark Kohle & Energie, wo alle Teilnehmer sich der Industriefotografie hingeben können. Im angeschlossenen Restaurant „Kohldampf“ kann sich anschließend noch mit Gleichgesinnten untereinander ausgetauscht und erste Fotos gesichtet werden.

Es ist eine reine Gehzeit von zirka 2,5 Stunden geplant. Hinzu kommen natürlich noch die Zeit für die Besuche der Museen, für die Fotos und den Small Talk zwischendurch. Selbstverständlich sind noch weitere Teilnehmer willkommen.

Anmeldungen werden noch unter www.h-jp.de/photowalk oder (05682) 802320 entgegengenommen.

Ein besonderer Dank geht an die Museumsleitung , die für die Gruppe des Photowalks keine Eintrittsgelder für die Museumsbereiche erhebt. (h-jp)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB