Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wohnung in Mehrfamilienhaus brannte

Schwalmstadt-Treysa. Am Mittwochabend, 23. April, kam es gegen 22 Uhr zu einem Brand in einer Wohnung eines sechs Wohneinheiten umfassenden Mehrfamilienhauses in der Wagnergasse in Treysa. Nach dem derzeitigen Kenntnisstand wurde niemand verletzt. Der durch den Brand in einer Erdgeschosswohnung entstandene verursachte Sachschaden wird auf zirka 10.000 Euro geschätzt. Im Löscheinsatz waren, soweit hier bekannt ist, die Feuerwehren aus Treysa, Ziegenhain und Ascherode mit 47 Einsatzkräften. Sie konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Anschließend belüfteten die Feuerwehrkräfte das Gebäude. Im Anschluss konnten die übrigen Bewohner wieder in ihre Wohnung zurückkehren. Sie hatten, als der Brand bemerkt wurde, bereits vor Eintreffen der Feuerwehr alle das Haus verlassen. Ein Bewohner hatte den Brand bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Als Brandursache konnte die Polizei den Elektroküchenherd feststellen. Die zurzeit im Umzug befindliche Bewohnerin der betreffenden Wohnung hatte zirka 15 Minuten vor Brandentdeckung die Wohnung verlassen. Auf dem Elektroherd war ein Korb abgestellt. Eine Platte des E-Herdes war eingeschaltet. Durch die Hitze hatte sich der Korb entzündet, der Brand hatte dann weitere Bereiche der Küchenzeile erfasst. Die gesamte Wohnung wurde durch starke Rußbildung komplett in Mitleidenschaft gezogen. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com