Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Peter-Bickhardt-Allee in Hausen eingeweiht

Hohe Ehre für Kirchheimer Bauunternehmer

bickhardt-allee140528Oberaula-Hausen. Nachdem die Gemeindevertretung Oberaula am 12. Mai die Benennung der Zufahrtsstraße zum Golfplatz in Oberaula-Hausen in „Peter-Bickhardt-Allee“ beschlossen hatte, wurde am 27. Mai die Einweihung der Straße vollzogen. Dazu hatten Bürgermeister Klaus Wagner und der Namensgeber der Straße, Peter Bickhardt, einige Gäste aus der Kommunalpolitik sowie der Führungsmannschaft des Kurhessischen Golfclubs Oberaula – Bad Hersfeld eingeladen. „Peter Bickhardt ist erst der fünfte Deutsche, nach dem bereits zu Lebzeiten eine Straße benannt wird. Diese seltene Ehre wurde bisher nur den Bürgermeistern der Städte Neumarkt/Oberpfalz und Radolfzell sowie dem SAP-Gründer Dietmar Hopp und dem Schlagersänger Tony Marschall erwiesen“, so Bürgermeister Wagner in seiner kurzen Ansprache.

Der Oberaulaer Verwaltungschef weiter: „Ohne Peter Bickhardt gäbe es keinen Golfplatz in unserer Gemeinde und ohne den Golfplatz natürlich auch keinen Golfclub. Beides ist für uns als Luftkurort sehr wichtig und sorgt dafür, dass viele Gäste aus nah und fern in die Gemeinde Oberaula kommen. Viele sind sogar hier sesshaft geworden, worüber wir uns sehr freuen.“

Da die Zufahrtsstraße zum Golfplatz in Hausen bisher nur auf einer Seite mit Bäumen bepflanzt war, hat der Geehrte in den vergangenen zwei Wochen bereits acht neue Bäume pflanzen lassen, um die Straße mittelfristig zu einer echten Allee werden zu lassen.

Die Gemeinde Oberaula hatte Peter Bickhardt zudem mit der goldenen Ehrenplakette für besondere Verdienste ausgezeichnet.

Peter Bickhardt zeigt sich von den Ehrungen tief beeindruckt und spendete daraufhin 1.000 Euro für einen sozialen Zweck in der Gemeinde. Bürgermeister Wagner will das Geld für den Gemeindekindergarten „Sonnenschein“ in Hausen verwenden. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB