Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sängerinnen und Sänger für Gospelchor gesucht

Die erste Probe findet am 25. Juni im Hephata-Kirchsaal statt

Schwalmstadt-Treysa. Wer Gospels und moderne spirituelle Musik mag, der merkt sich am besten schon mal den 25. Juni vor. Denn dann findet die erste Probe des neuen Hephata-Gospelchors statt. Die Idee zum Chor hatten Vertreter der Akademie für soziale Berufe, der Diakonischen Gemeinschaft und der Gemeindevertretung. Ziel sei es, Ressourcen Hephatas zu nutzen und zu vernetzen, um neue Formen der Spiritualität zu entwickeln, so Diakonin Kathrin Rühl. Kirchenmusikerin Dorothea Grebe erklärte sich bereit, die Leitung des Chors zu übernehmen. Geplant sind wöchentliche Proben und auch Auftritte, zum Beispiel mit der Kantorei.

Eine vorherige Anmeldung zur Probe ist nicht nötig. Ebenso wenig sind Kenntnisse im Gesang erforderlich. Jedoch sollte Freude an der Musik und am Singen vorhanden sein. Auf dem Gesangsplan stehen Gospel­-­Musik sowie spirituelle Rock- und Pop-Musik, und auch alte Melodien in moderner Bearbeitung.

Erste Probe: Mittwoch, 25. Juni, 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr, Hephata-Kirchsaal. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB