Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Europa-Union lädt zur Fahrt nach Cléon ein

Cléon d’Andran/Schwalmstadt. Ein neuer Bürgermeister wird die Reisegruppe der Europa-Union empfangen, die vom 26. Juli bis zum 2. August, also in der ersten Woche der hessischen Sommerferien, in dem malerischen Cléon d’Andran weilt. Bei den Kommunalwahlen hat sich Fermin Carrera, Jahrgang 1957, durchgesetzt, der auch zuvor schon dem Gemeindevorstand angehörte. Sein Vorgänger, der in der Schwalm bestens bekannte Manu Issartel, war Ende 2013 schwer erkrankt und konnte nicht mehr antreten. Andere Mitglieder der Gemeindegremien wie Henri Carre, die bereits in Wasenberg waren, wurden wiedergewählt, so dass die seit 1967 bestehenden Verbindungen gut fortgesetzt werden.

Für die Fahrt in die Provence haben sich bisher über 30 Personen angemeldet, weitere Plätze stehen zur Verfügung. Jugendliche Teilnehmer werden vom Deutsch-Französischen Jugendwerk gefördert, ein positiver Vorbescheid ist schon da. Anmeldungen sind im Rathaus der Gemeinde Willingshausen, bei Volker Damm in Wasenberg und im Bürgerbüro der Europa Union im Treysaer Hospital möglich. Das Anmeldeformular (mit Kosten) und ein ausführliches Programm mit den Begegnungen, Ausflügen und Aktionen stehen zur Verfügung. Informationen gibt es auch bei dem Vorbereitungstreffen am Donnerstag, 3. Juli,  ab 19.30 Uhr im Haus der Generationen (Vereinsraum, Zugang von unten) in Wasenberg. Dabei sind weitere Anmeldungen möglich.

„Wir fahren gern mit einer gemischten Gruppe aus allen Generationen, aus unserer Gesamtgemeinde und der Region, aus den Schulen, aus der Kommunalpolitik und aus den Vereinen“, sagt Volker Damm, der als Stellvertretender Vorsitzender der Europa Union, der seit Jahren diese Begegnungen leitet. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB