Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Michael Sack übernimmt Führung des Lions Club

Bernd Pfeiffer (re.) übergibt die Präsidentennadel an Michael Sack (li.). Foto: Gert WenderothHomberg. Schnell geht ein Lionsjahr vorbei. Dies merkten auch der Präsident des Lions Club Homberg im Jahr 2013/2014, Bernd Pfeiffer und seine gesamte Mannschaft im Vorstand. Wieder einmal erfolgte der Stabwechsel anlässlich des Grill- und Familientages im Stadtteil Roppershain. Mehr als 40 Lionsfreunde mit ihren Frauen nahmen an der Übergabe teil. Sie alle bedankten sich bei ihrem Bernd für ein Jahr voller Themen und Ereignisse. Glanzpunkte waren  mit Abstand das Benefiz-Weihnchtskonzert in der Stadthalle, an dem über 350 Gäste teilnahmen und dessen Reinerlös als Spende an die Anne-Frank-Schule ging, eine Eintagesfahrt nach Wiesbaden in den Hessischen Landtag und eine dreitägige Bildungsreise nach Berlin.

Grillten gemeinsam: Lionsfreunde, ihre Frauen und Kinder. Foto: Gert WenderothDer scheidende Präsident übergab die Amtsinsignien mit vielen guten  Ratschlägen und aufmunternden Worten für die nächste Amtszeit an Michael Sack. „Lieber Michael, ich übergebe Dir heute einen intakten Club“, mit diesen Worten ging das Präsidentenamt über.  Lionsfreund Michael Sack ist Direktor der Kreissparkasse und Leiter der Marktdirektion Homberg. Seine erste Amtshandlung waren zunächst ein großes Dankeschön an Bernd Pfeiffer für seinen unermüdlichen Einsatz und die Überreichung eines Blumenstraußes an Christa Pfeiffer, die ihrem Mann stets beistand und eine große Hilfe war. Und dann überreichte der neue Präsident sein Jahresprogramm den Freunden. Es folgte die Vorstellung seines Vorstandes mit 1. Vize-Präsident Andreas Ehrt, 2. Vize-Präsident Heinz Engelhardt,  Sekretär Markus Klöpfel, Schatzmeister Peter Capitain und der für Spezialaufgaben zuständigen Beauftragten. Alle Freunde wünschten Michael einen guten Start in das  Lionsjahr 2014/2015. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com