Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Strickfahrräder-Unikate unterm Hammer

Erlös geht an den Kasseler Kinderhospizdienst

strickfahrraeder140721Kassel. Die farbenfrohen Überbleibsel des Radler-Events „Eine Strecke wird bunt“ am Fulda-Radweg R1 können ab sofort ersteigert werden. Fünf der von der Strickkünstlerin Gitta Umbach umstrickten Räder sind für Fahrrad- und Kunstfreunde erhältlich. Jedes ist ein Unikat!  Die Strickräder können im GrimmHeimat-Lädchen in der Kasseler Treppenstraße 1 besichtigt werden. Interessenten können bis zum 15. August noch mitsteigern. Der Erlös geht zugunsten des Kasseler Kinderhospizdienstes.

Und so geht’s: Die Versteigerung erfolgt online unter www.grimmheimat.de. Geben Sie dort im Feld „Lösung“ Ihr Gebot ab und geben Sie an, auf welches der dort abgebildeten Fahrräder Sie bieten möchten. Das Mindestgebot ist 15 Euro. Bitte geben Sie auch ihre Kontaktdaten an (Name, Adresse, Email, Geburtstag), damit wir Sie benachrichtigen können. Am Montag, 18. August, werden die Höchstbietenden von der GrimmHeimat NordHessen kontaktiert. Die Barzahlung und Übergabe des Rades erfolgt direkt in Kassel (Innenstadt).

Hintergrund: Vom 24. Mai bis zum 22. Juni fand entlang des gesamten Fulda-Radwegs R1 ein buntes Radler-Event statt. Unter dem Motto „Eine Strecke wird bunt“ waren alle Radfahrer aufgerufen, fünf der 25 auf dem Fulda-Radweg R1 postierten kunterbunten Strickfahrräder zu finden. Die Strickfahrräder wurden alle von Hand umstrickt und sind Einzelstücke. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB