Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Altkennzeichen: CDU fordert Modernisierung der Kreisverwaltung

Staatssekretär Mark Weinmeister. Foto: nhSchwalm-Eder. „Die Kreisverwaltung muss endlich die Erkenntnisse aus der Organisationsuntersuchung aus dem Jahr 2012 umsetzen, in der unter anderem die Einführung einer elektronischen Aktenverwaltung angemahnt wird,“ so Mark Weinmeister, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion. „Alle nordhessischen Landkreise außer dem Schwalm-Eder-Kreis haben die alten KFZ-Kennzeichen bereits wieder eingeführt. Die Nachfrage ist nicht nur bei Oldtimerbesitzern groß,“ sagt Bernhard Lanzenberger, Kreistagsabgeordneter der Christdemokraten aus Melsungen.

„Das Thema Heimatverbundenheit ist ein sehr emotionales Thema. Viele identifizieren sich gerne mit ihren Kommunen, beziehungsweise den Altkreisen. Warum soll im Schwalm-Eder-Kreis nicht möglich sein, was in anderen Kreisen bereits gelebte Realität ist? Die Stadtparlamente in Fritzlar und Melsungen haben bereits entsprechende Anträge beschlossen und beim Landrat des Schwalm-Eder-Kreises die Wiedereinführung der Altkennzeichen beantragt. Bisher leider ohne Bernhard Lanzenberger. Foto: Archiv/nhErfolg. Natürlich gibt es wichtigere Themen in der Kommunalpolitik, aber dieses Thema bewegt emotional viele Menschen im Landkreis, insbesondere in den Städten Fritzlar, Melsungen und Schwalmstadt,“ so Lanzenberger weiter.

Die CDU-Kreistagsfraktion hatte zur letzten Kreistagssitzung eine Anfrage eingereicht, deren Beantwortung ergeben hat, dass die verwaltungstechnischen Voraussetzungen für die Wiedereinführung der alten KFZ-Kennzeichen im Schwalm-Eder-Kreis derzeit nicht gegeben sind. Deshalb sei die Beantragung der erforderlichen Maßnahmen nun der nächste Schritt, so die CDU. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com