Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Locatec Ortungstechnik siedelt sich in Frielendorf an

SONY DSCFrielendorf. Markus Schmerer hat zum 1. September die Leitung des Locatec-Standortes Kassel übernommen, welcher bereits seit 2005 besteht. Das Büro ist in die Räumlichkeiten des ehemaligen Autohaus Homberger in der Ziegenhainer Straße 1 in Frielendorf gezogen. Der neue Locatec-Partner Markus Schmerer deckt mit zwei Mitarbeitern das gesamte Feld der Leck- und Leitungsortung im Gebiet Kassel, Marburg, Eisenach und Paderborn ab. Schwerpunkte sind die Leckortung in und außerhalb von Gebäuden, sowie die Flachdach-Leckortung. Als gelernter Elektroinstallateur war Schmerer mehrere Jahre in Betrieben tätig, die Elektro-, Gas- und Sanitärinstallationen anbieten. Zu Locatec Kassel kam er 2006. Schnell begeisterte er sich für die Vielseitigkeit der Leckortung und absolvierte die Locatec-interne Weiterbildung zum Messtechniker. Im August 2011 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum „Sachverständigen für Leckortung und Wasserschäden“ und wurde durch den „Bundesverband Deutscher Sachverständiger des Handwerks e.V. zertifiziert.

Seine Kunden schätzen den 35-jährigen Familienvater für seine Freundlichkeit, Kundennähe und sein Einfühlungsvermögen in Notsituationen, wenn etwa der Keller unter Wasser steht.

Als der bisherige Locatec-Partner in Kassel einen Nachfolger suchte, war dies für Markus Schmerer ein „Glücksfall“. Das Locatec-Franchisekonzept mit dem starken Verbund im Rücken ist für ihn ein idealer Start in die Selbstständigkeit. Besonders schätzt er das gute Netzwerk innerhalb der Locatec-Partnerbetriebe. Er sieht positiv in die Zukunft und plant, in den nächsten Jahren einen weiteren Leckorter einzustellen.
Locatec Ortungstechnik

Locatec versteht sich als Notfall-Organisation für Leitungswasserschäden innerhalb und außerhalb von Gebäuden. Das Unternehmen ist der einzige bundesweit vertretene, unabhängig von Nachgewerken arbeitende Dienstleister in der Leck- und Leitungsortung in Deutschland (Schadenerstbearbeitung). Neben der Inhouse und Outhouse Leck- und Leitungsortung sind weitere Spezialgebiete die Flachdach-Leckortung, Gebäude-Thermografie, sowie Rohrnetzüberwachung und -wartung.

Kontakt:
Schmerer Ortungstechnik
Locatec Kassel
Ziegenhainer Straße 1
34621 Frielendorf
Telefon +49 (0) 56 84 / 9 31 67 71
Telefax +49 (0) 56 84 / 9 31 67 72
Mobil +49 (0) 1 51 / 15 01 66 66
E-Mail markus.schmerer@locatec.de
Internet www.locatec-kassel.de

Wenn auch Sie auf dem Weg zur Selbstständigkeit Fragen haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich unter der Rufnummer (06691) 207-124 an das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm wenden. Das Büro befindet sich in der Hundsgasse 1 in Schwalmstadt-Treysa. Jeden Donnerstag in der Zeit von 9 bis 11.30 Uhr hat der Gründungsmanager Rolf Herter seinen Sprechtag eingerichtet. Termine außerhalb dieser Zeit können jederzeit unter der Telefonnummer (0174) 6128886 vereinbart werden. Informationen rund um das Virtuelle Gründerzentrum Schwalm finden Sie im Internet unter www.vgz-schwalm.de. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com