Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU Schwalm-Eder ehrt Jubilar Karl Mihm

karl-mihm141103Malsfeld. „Die Leistung von Karl Mihm, der seit 60 Jahren politisch aktiv ist im Schwalm-Eder-Kreis ist etwas ganz Besonderes und vorbildlich für ehrenamtliches Engagement in der Kommunalpolitik“, mit diesen Worten würdigte der CDU-Kreisvorsitzende, der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert aus Gudensberg, die langjährigen Aktivitäten von Karl Mihm aus Malsfeld, der in zahlreichen Ämtern ehrenamtlich Politik gestaltet, aber auch als Landtagsabgeordneter die Interessen des Schwalm-Eder-Kreises in Wiesbaden vertreten hat, anlässlich dessen achtzigsten Geburtstages.

Karl Mihm war maßgeblich am Aufbau der CDU im Altkreis Melsungen beteiligt. Seine ersten kommunalpolitischen Schritte wagte er 1956 als Mitglied der Finanz- und Sportkommission in Malsfeld, damals noch als Unparteiischer. 1963 konnte er als Vorsitzender dann die CDU in Malsfeld gründen, deren Ehrenvorsitz er bis heute innehat. Es folgten zahlreiche weitere ehrenamtliche Tätigkeiten als Kreistagsabgeordneter, Kreisbeigeordneter und stellvertretender Kreisvorsitzender. Sein Fachwissen brachte er lange Jahre in Beiräten und Kommissionen im gesamten Schwalm-Eder-Kreis ein. Für sein Engagement wurde er mitunter mit der Ehrenplakette des Schwalm-Eder-Kreises, mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse und dem Hessischen Verdienstorden ausgezeichnet.

„Wir danken Karl Mihm für seinen Einsatz und seine Fähigkeit, Politik mit dem Herzen zu betreiben. Er weiß, was es bedeutet, sich für seine Mitbürger einzusetzen. Noch heute können wir auf seine klugen Ratschläge bauen, ist er denn auch als Ehrenmitglied bis heute im Kreisvorstand der CDU tätig“, so Siebert in seiner Rede. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com