Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Einsatzleitwagen dank Spende wieder einsatzbereit

feuerwehr-trutzhain141107Schwalmstadt-Trutzhain. Dem auch als Mannschaftstransportfahrzeug dienenden Einsatzleitwagen (ELW) der Feuerwehr Trutzhain drohte die Stilllegung durch den technischen Prüfdienst der Feuerwehr. Bei der routinemäßigen Kontrolle wurde festgestellt, dass das Fahrzeug deutlich zu schwer mit Ausrüstung beladen war und somit das zulässige Gesamtgewicht überschritt. Um die weitere Zulassung zu erhalten, war eine technische Aufrüstung notwendig. Da die Stadt Schwalmstadt die Kosten hierfür nicht übernahm, mussten diese aus Vereinsmitteln aufgebracht werden. Hiervon erfuhren Bernd Manthey und Philipp Keil von der AXA Bezirksdirektion Manthey, Schiel & Birkner OHG in Neukirchen. Spontan erklärten sie sich bereit dem Feuerwehrverein eine großzügige Spende zum Erhalt des Fahrzeuges zu überreichen. Im Rahmen der letzten Vorstandssitzung übergaben die beiden dem Ersten Vorsitzenden Jürgen Hopf nunmehr einen Scheck in Höhe von 500 Euro.

Dank dieser großzügigen Spende konnten neue Felgen und ein Auflastgutachten beschafft werden, so dass die weitere Zulassung letztendlich erteilt werden konnte. Insbesondere die Jugendfeuerwehr profitiert neben der Einsatzabteilung von der Einsatzfähigkeit des ELW, da sie zu Übungen, Wettkämpfen und anderen Veranstaltungen nicht mehr mit Privatfahrzeugen gefahren werden muss. Der Erste Vorsitzende bedankte sich, auch im Namen der Einsatzabteilung und der Jugendfeuerwehr, herzlich für das finanzielle Engagement Bernd Mantheys und Philipp Keils, welche dadurch wesentlich zur Einsatzfähigkeit der Feuerwehr – und damit zum Schutze der Bevölkerung – beitragen. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com