Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Besuch bei Bernd Siebert: Drei Tage Politik und Geschichte

bernd-siebert141107Berlin/Schwalm-Eder. Die Berlin-Fahrten von Bernd Siebert erfreuen sich immer wieder großer Beliebtheit. Es gab abermals ein abwechslungsreiches Programm, das der CDU-Politiker in Zusammenarbeit mit dem Bundespresseamt zusammenstellt hat. Die Stimmung bei den Mitfahrenden war großartig, zumal der Oktober sich von seiner goldenen Seite zeigte. In der vergangenen Woche hatte Siebert wieder 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger seinem Wahlkreis, darunter viele Mitglieder der CDU Schwalmstadt, eingeladen. Neben Informationsgesprächen im Deutschen Bundestag zur aktuellen politischen Lage, einer ausgiebigen Besichtigung des Reichstagsgebäudes gab es noch zahlreiche weitere interessante Programmpunkte. So besichtigte man das Haus der Wannsee-Konferenz, die Ausstellung „Wege, Irrwege, Umwege“ zur Geschichte der deutschen Demokratie und das Berliner Abgeordnetenhaus.

Die historischen und politischen Sehenswürdigkeiten Berlins wurden im Rahmen einer Stadtrundfahrt und bei einer abendlichen Schifffahrt auf der Spree in Augenschein genommen. Selbstverständlich durfte aber nach dem offiziellen Programm auch ein Abstecher ins Berliner Nachtleben nicht fehlen. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB