FDP-Kreisverband Melsungen ehrte Mitglieder
Morschen. Ein erfreulicher Anlass war es, den die FDP im Schwalm-Eder-Kreis feiern konnte. In Morschen wurden Liberale für ihre langjährige Parteizugehörigkeit geehrt. Der Kreisverband würdigte derenr 25-, 40- oder 50- jährige Mitgliedschaft mit Medaillen und Urkunden überreicht. FDP-Landesvorsitzender Stefan Ruppert besuchte die Kreis-Liberalen und bedankte sich bei den geehrten Parteifreunden für ihre Treue zur Partei. „Sie alle sind wichtige Multiplikatoren für die liberale Sache und ein Vorbild für bürgerschaftliches Engagement“, so Stefan Ruppert. In der Bundespolitik werde das Fehlen der FDP spürbar. Beispielhaft nannte er den „schleichende Abschied von der Sozialen Marktwirtschaft“, die „anhaltende Abzocke der Bürger über die kalte Steuer-Progression“ und den „Verlust des Spitzenplatzes als europäischer Wachstumsmotor“.
Kreisvorsitzender Nils Weigand stellte die Mitglieder und ihre Tätigkeiten innerhalb der FDP vor und würdigte sie in persönlichen Worten . Besondere Aufmerksamkeit erfuhren Katharina Schütz (Wabern) und Günter Schäfer (Morschen), die für ihre 50-jährige Parteizugehörigkeit ausgezeichnet wurden. Beiden waren Gründungsmitglieder ihrer Ortsverbände und über viele Jahre aktiv in zahlreichen Ämtern für die FDP engagiert. Beide waren aktive Mitglieder im Kreisverband. Auch im fortgeschrittenen Alter seien sie bis heute treue Besucher von Parteiveranstaltungen.
Alle Geehrten leisten aus Sicht des FDP-Kreisvorsitzenden Nils Weigand jede und jeder an seinem Platzherausragende Arbeit für die Allgemeinheit. (rho)
Folgende Mitglieder im FDP Kreisverband Schwalm Eder wurden geehrt: