Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lebendiger Adventskalender in der Hephata-Klinik

Schwalmstadt-Treysa. Nur noch wenige Wochen, dann ist Weihnachten. Plätzchen backen, das Haus schmücken, Weihnachtslieder üben und Geschenke packen stehen jetzt an. Umso wichtiger ist es da, sich auch Raum für Ruhe und Besinnung zu nehmen. Eine Möglichkeit dazu ist der lebendige Adventskalender in der Hephata-Klinik in Schwalmstadt-Treysa. Er findet bereits zum dritten Mal statt. Jeden Abend um 18.30 Uhr öffnet sich an wechselnden Orten innerhalb der Klinik symbolisch ein Adventstürchen. Geöffnet werden die Türchen von Mitarbeitenden der Klinik, Organisatorin ist Pflegedienstleiterin Diakonin Inge Wickert: „Die Idee dahinter ist es, das christliche Profil der Klinik zu zeigen und jeder entscheiden kann, ob er teilhaben möchte oder nicht“, sagt Inge Wickert.

Zum Teilhaben eingeladen sind Patienten, Besucher aber auch alle anderen interessierten Bürger Schwalmstadts. Die Mitarbeitenden gestalten jede Tür anders: Einige basteln mit den Gästen Sterne oder Teelichthalter, andere lesen Gedichte oder Geschichten vor, einmal tritt ein kleiner Posaunenchor auf, einmal die Klinik-Band, wieder andere Mitarbeitende haben zuvor mit den Patienten Plätzchen gebacken und bieten diese an. Jede Tür öffnet sich für ein Zeitfenster von zirka 15 bis 30 Minuten, das letzte Mal im Rahmen der Andacht am 24. Dezember, dann schon um 14.30 Uhr. (me)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB