Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Vermisstensuche endete glücklich

Schwalmstadt-Ziegenhain. Eine aus dem Krankenhaus Ziegenhain verschwundene und in der Folge vermisst gemeldete Patientin mittleren Alters wurde am frühen Montagmorgen in Obergrenzebach von einer Anwohnerin verwirrt aber wohlbehalten aufgefunden und durch die Polizei wieder zum Krankenhaus zurück gebracht. Die Vermisstensache wurde gegen 23 Uhr seitens des Krankenhauses der Polizeistation Schwalmstadt mitgeteilt. Da nicht feststand, ob die Frau das Krankenhaus tatsächlich verlassen hatte, wurde zunächst durch Klinikpersonal und Polizei das Krankenhaus nach der Frau abgesucht. In der Folge wurde die Suche durch die Polizei immer weiter auf das Gelände und schließlich auf die weitere Umgebung, Straßen und Wege, ausgedehnt.

Zur Unterstützung der Suche wurden die Rettungshundestaffel des THW und des DRK Marburg hinzugezogen. Die beiden Staffeln waren ab zirka 03.30 Uhr mit insgesamt zwölf Personen und vier Hunden, darunter ein sogenannter Mantrailer, im Einsatz. Der Mantrailer verfolgte eine Spur in Richtung der ehemaligen Nachsorgeklinik/Schützenwald. Die Absuche mit den Hunden wurde dann auf diesen Bereich konzentriert. Parallel wurde mit der Hubschrauberstaffel der hessischen Polizei Kontakt aufgenommen. Allerdings konnte wetterbedingt zunächst kein Hubschrauber eingesetzt werden.

Um 6.20 Uhr, die Suchmaßnahmen waren noch am Laufen, meldete sich eine Anwohnerin aus Obergrenzebach bei der Polizeistation Schwalmstadt und erklärte, dass sie eine offenbar verwirrte Frau vor dem Haus angetroffen habe. Wie sich wenig später herausstellte, handelte es sich um die vermisste Frau. Sie wurde durch die Polizei zum Krankenhaus zurück gebracht. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com