Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Alexander Trautmann neuer Kompaniefeldwebel

kompaniefeldwebel141209Neukirchen. Im Rahmen eines feierlichen Appells wurde am 5. Dezember 2014 Oberstabsfeldwebel Oliver Zyskowski als Kompaniefeldwebel der Patenschaftskompanie der Stadt Neukirchen (2./Jägerregiment 1) von seinen Aufgaben entbunden und Stabsfeldwebel Alexander Trautmann neu in das Amt als Kompaniefeldwebel der 2. Kompanie eingeführt. Vor den versammelten Soldatinnen und Soldaten, zahlreichen Ehrengästen sowie den Familienangehörigen wurde die Übergabe der Funktion  als Kompaniefeldwebel durch Oberst Helmut Remus, Regimentskommandeur, vorgenommen.  Der scheidende Kompaniefeldwebel Oliver Zyskowski tritt eine neue Verwendung  bei der Bundeswehr in Kassel an.

Für den Magistrat der Stadt Neukirchen, vertreten waren Erster Stadtrat Gerd Höfer, Stadtrat Jürgen Lepper, Stadtrat Herbert Backes, bedankte sich Bürgermeister Klemens Olbrich für die Patenstadt Neukirchen ganz herzlich bei Oberstabsfeldwebel Oliver Zyskowski für die Mitarbeit im Rahmen der zivil-militärischen Zusammenarbeit t zwischen der 2. Kompanie und der Stadt Neukirchen. Insbesondere ging er auf die 40jährige Patenschaft der Stadt Neukirchen mit der 2./Jägerregiment 1 ein. Die erste und älteste Patenschaft einer Bundeswehreinheit des Standortes Schwarzenborn wurde mit der Stadt Neukirchen geknüpft.  Im Jubiläumsjahr 2014 fanden demzufolge besonders viele öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen statt und legten damit Zeugnis ab für  das gewachsene, gute Miteinander. Beeindruckend war, laut Bürgermeister,  das persönliche, herzliche und engagierte Zusammenwirken, das ihm  besondere Freude bereitet habe.
In seine Grußworte schloss er auch den neuen Kompaniefeldwebel, Stabsfeldwebel Alexander Trautmann, ein und hieß ihn auf das herzlichste willkommen.

Dem  scheidenden Kompaniefeldwebel, Oberstabsfeldwebel Oliver Zyskowski, überreichte Bürgermeister Olbrich im Namen der Stadt Neukirchen ein Dankgeschenk verbunden mit den besten Wünschen für die weitere berufliche Zukunft. Oberst Helmut Remus und Hauptmann Lennart Schmidt, Kompaniechef der 2. Kompanie. lobten das verantwortungsbewusste, engagierte und fürsorgliche Handeln des scheidenden Kompaniefeldwebels Zyskowski. (red)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB