Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Folgemeldung: 81-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Schrecksbach. Nach Auskunft der vor Ort eingesetzten Polizeibeamten befuhr eine 81-jährige Frau aus Treysa mit ihrem VW Lupo am Mittwoch, 10. Dezember 2014, gegen 15 Uhr die Bundesstraße 254 aus Richtung Eudorf in Fahrtrichtung Schrecksbach. Zur gleichen Zeit war ein 37-jähriger Mann aus Grebenau mit seinem Audi A4 in entgegengesetzter Richtung unterwegs. Zwischen dem Aussiedlerhof „Loosemühle“ und der ersten Einfahrt nach Schrecksbach stießen beide Pk waus bisher ungeklärter Ursache frontal zusammen. Bei dem Unfall wurde die 81-Jährige tödlich verletzt, der 37-Jährige zog sich bei dem Zusammenstoß lediglich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 28.500 Euro.

Im VW Lupo der Verstorbenen wurden vier Sommerkompletträder aufgefunden, die durch den Zusammenstoß vom Kofferraum in die Fahrgastzelle geschleudert wurden und dabei sowohl die Rückbank und auch den Beifahrersitz und den Fahrersitz deformierten.

Der 37-Jährige Audi-Fahrer gab an, dass ihm der VW Lupo auf seiner Fahrbahn entgegen kam und er ihr nach links ausweichen wollte. In diesem Moment habe auch die 81-Jährige eingelenkt und sei nach rechts gezogen, wodurch es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam.

Ob die 81-jährige Frau zuvor einen Lkw überholt hatte, steht nicht zweifelsfrei fest. Bisher hat sich kein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Seitens der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter mit der Unfallursachenermittlung beauftragt.

Die B 254 musste in der Zeit von 15.12 bis 18 Uhr voll gesperrt werden.

Zeugen, die Hinweis zum Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter (06691) 9430 bei der sachbearbeitenden Dienstelle, der Polizeistation Schwalmstadt, zu melden. (ots)

Dirk Bartoldus, Polizeihauptkommissar



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB