Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Vereine und Verbände

Volkshochschule Schwalm-Eder bietet Fortbildungskurs an

Homberg. Gute Öffentlichkeitsarbeit ist wichtig. Schon eine kleine Pressemitteilung kann mehr Aufsehen erregen als jegliche teure Werbung. Woran liegt das? Der Kurs gibt Einblicke in das Funktionieren von erfolgreicher Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und vermittelt professionelles Wissen mit angemessenem Handwerkszeug für die eigene Arbeit, auch im Ehrenamt. Dabei sind folgende Fragen relevant: Welche Medien sind zu nutzen? Wie mache ich meine Arbeit für die Presse interessant? Wie sollte eine Pressemitteilung verfasst sein? Wie trete ich an eine Presse-Redaktion heran? Wo liegen die Unterschiede zwischen Werbung und Marketing? Die Interessen und Erwartungen der Teilnehmergruppe werden selbstverständlich ins Kurskonzept integriert.

Diese Fortbildung ist für alle, die sich im sozialen und/oder politischen Bereich ehrenamtlich engagieren oder sich engagieren wollen.

Kursleitung: Heike Knauff-Oliver
Ort:  vhs in der Kreisverwaltung, Parkstr. 6, Homberg, Raum A 114
Termin: Freitag, 23. und 30. Januar 2015 sowie 6. Februar 2015, jeweils 17.30 bis 20.30 Uhr
Dauer: zwölf Unterrichtsstunden
Kosten: 22 Euro;  Kursnummer: 400017T51

Anmeldung:
Volkshochschule Schwalm-Eder, Telefon (05681) 775-775, www.vhs-schwalm-eder.de. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB