Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trickdiebstahl: Weitere Fälle in Neukirchen und Homberg

Homberg/Neukirchen. Am Montagvormittag, 15. Dezember 2014, wurde in Homberg ein 87-jähriger Mann Opfer eines Trickdiebstahls. Der Geschädigte wurde auf dem Parkplatz eines Geldinstitutes in der Kasseler Straße in Homberg gegen 10.25 Uhr von einer jungen Frau um eine Spende gebeten. Die Frau gab sich als taubstumm aus und hielt dem Rentner einen Blatt Papier hin, auf dem er sich als Spender eintragen sollte. Der 87-Jährige zückte seine Geldbörse und spendete fünf Euro. Die junge Frau bedankte sich mit einer Umarmung und mit einem Kuss, während der Mann die Geldbörse noch in der Hand hielt. Kurze Zeit später bemerkte der Mann beim Bezahlen seiner Einkäufe, dass das gesamte Scheingeld aus seiner Geldbörse fehlte.

Der Geschädigte kann die junge Frau wie folgt beschreiben: Sie ist zirka 26 Jahre alt, etwa 165 Zentimeter groß, hat eine zierliche Gestalt, schwarze mittellange Haare und ein insgesamt südländisches Aussehen.

Am Dienstag, 16. Dezember 2014, kam es gegen 10.50 Uhr zu einem vergleichbaren Fall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Neukirchen. Dort wurde ein 81-jähriger Mann Opfer einer Trickdiebin. Eine ausländische Frau mit schwarzen, längeren Haaren habe ihn auf eine Spende angesprochen und ihm eine Spendenliste entgegen gehalten. Der 81-Jährige spendete eine Münze. Als der Mann wenig später seinen Einkauf in dem Markt bezahlen wollte, bemerkte er, dass das Scheingeld aus der Geldbörse fehlte. Die Frau konnte nicht näher beschrieben werden.

Hinweise bitte an die Polizeistation in Homberg, Telefon (05681) 7740 beziehungsweise an die Polizeistation in Schwalmstadt, Telefonn (06691) 9430 oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com