Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Im Zeichen des Lichts

Senioren trafen sich bei Adventsnachmittag des Frauenchores Neukirchen

frauenchor-neukirchen150109Neukirchen. Warm und gemütlich war es am dritten Adventswochenende im evangelischen Gemeindehaus im Muhlsweg in Neukirchen. Der Frauenchor Neukirchen hatte an diesem Wochenende zu einem vorweihnachtlichen Seniorennachmittag eingeladen. Über 100 Seniorinnen und Senioren aus der Kernstadt Neukirchen waren der Einladung des Frauenchores gefolgt. Sie saßen an liebevoll gedeckten Tischreihen und auf jeden Gast wartete ein Päckchen gefüllt mit Plätzchen. Bewirtet wurden die Gäste von den Damen des Frauenchores, die Kaffee und Tee, Kuchen und belegte Brote reichten.

Musikalisch eingeleitet wurde die Feier vom Frauenchor Neukirchen unter Leitung von Nonna Gieswein und unter dem Vorsitz von Elsbeth Müller. Gemeinsam gesungene Advents- und Weihnachtslieder erfüllten den Raum immer wieder mit vertrauten Klängen. Pfarrerin Nora Dinges und Bürgermeister Klemens Olbrich richteten vorweihnachtliche Gedanken an die Gäste. In der Pause erschien der Nikolaus, dargestellt von Konrad Weitzel und Knecht Ruprecht dargestellt von Marlies Marx.

Den Mitgliedern des Frauenchores sei Dank gesagt für ihre Gestaltung des vorweihnachtlichen Seniorennachmittags im Gemeindehaus. Immer wieder betonten sie, so Vorsitzende Elsbeth Müller, dass sie im Rahmen ihrer Kräfte stets bereit seien, den älteren Mitmenschen Freude zu bereiten. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB