Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Homberger Lions spenden und wählen

lions-homberg150211Homberg. Das eine Abordnung  der „Planungsgruppe Freizeitspiele“ in der diesjährigen Mitgliederversammlung der Homberger Lions zu Gast war, hatte seinen guten Grund: die Lionsfreunde wollen die seit 35 Jahren ehrenamtlich arbeitende Gruppe – zur Zeit acht Mütter – mit einer Spende bedenken. Präsident Michael Sack überreichte an Sabine Velten und Hedwig Matys  500 Euro zur Fortführung ihrer Arbeit. Die beliebten Ferienspiele werden auch in diesem Jahr  in den Oster- und Sommerferien durchgeführt. Die glücklichen Spendenempfängerinnen sagten hierzu: „ Es ist uns wichtig, Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahre, die in den Ferien nicht die Möglichkeit haben, in Urlaub zu fahren, eine sinnvolle und unterhaltsame Freizeitgestaltung zu ermöglichen. Dazu gehören in diesem Jahr Kultur, gesunde Ernährung, Sport, handwerkliches Geschick, Kreativität und Naturerlebnis.“

Das Motto der Freizeitmütter lautet : Wir arbeiten unentgeltlich, aber nicht umsonst, denn ein Kinderlächeln ist unbezahlbar.

Die Mitgliederversammlung hatte auch Regularien und die Wahlen zum neuen Vorstand, der am 1. Juli 2015 seine Arbeit aufnimmt. Zum neuen Präsidenten für das Lionsjahr 2015/2016 wurde Andreas Ehrt gewählt. Ihm zur Seite stehen die beiden Vizepräsidenten Heinz Engelhardt und Christian Engel,  Sekretär Markus Klöpfel und Schatzmeister Peter Capitain,  sowie die Beauftragten für Spezialaufgaben wurden wiedergewählt.

Auch im Förderverein des Lionsclubs gab es Wahlen,  der bisherige Vorsitzende Hans-Dieter Nitsch, der Schatzmeister Dr. Ulrich Klinge und der Sekretär Peter Capitain wurden in ihren Ämtern bestätigt (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com