Wohnungsbrand: 54-Jähriger schwer verletzt | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Wohnungsbrand: 54-Jähriger schwer verletzt

Bad Zwesten. Kurz vor 9 Uhr kam es am heutigen Morgen zu einem Brand in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Wiesengrund 9 in Bad Zwesten. Soweit derzeit bekannt ist, hat die Feuerwehr einen Mann aus der Wohnung geborgen und  reanimiert. Bei dem aus der Wohnung im zweiten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses geborgenen Mann handelt es sich um den 54-jährigen Wohnungsinhaber. Der 54-Jährige befindet sich in einem lebensbedrohlichen Zustand. Er wurde nicht mit dem  Rettungshubschrauber, sondern mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus transportiert.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen der Brandursachenermittler der Regionalen Kriminalinspektion Homberg war der Brand im Wohnzimmer im Bereich eines Holzofens ausgebrochen. Die Klärung der genauen Brandursache bedarf weiterer Ermittlungen. Unmittelbar durch Feuer betroffen war nur der Bereich des Wohnzimmers. Weiterer Sachschaden entstand durch Ruß und Löschwasser. Nach einer ersten Einschätzung beläuft sich der durch den Brand entstandene Sachschaden auf rund 50.000 Euro. Die  Bewohner des sechs Wohneinheiten umfassenden Hauses wurden zur Brandausbruchszeit evakuiert.

Soweit bekannt, können die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurück. Lediglich die der Brandwohnung  im 2. Oberschoss gegenüber liegende Wohnung ist derzeit noch nicht wieder beziehbar. Die Feuerwehr war durch einen Verkehrsteilnehmer alarmiert worden, der zufällig an dem Gebäude vorbei fuhr und  Rauchentwicklung aus der betroffenen Wohnung wahrgenommen hatte. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com