Handel mit Drogen: Zwei Verdächtige festgenommen | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Handel mit Drogen: Zwei Verdächtige festgenommen

Die sichergestellten Betäubungsmittel und einige der Waffen. Foto: Polizei Homberg/obsFritzlar. Mehrere hundert Gramm Marihuana konnten Polizeibeamte aus Kassel und dem Schwalm-Eder-Kreis bereits vor einigen Tagen sicherstellen. Gegen zwei Personen im Alter von 18 und 29 Jahren wurden Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Der 18-Jährige war am 20. Februar 2015 mit dem Bus von Fritzlar nach Kassel unterwegs. Nach einem Zeugenhinweis wurde er in Kassel von Beamten der Operativen Einheit aus dem Bus geholt und kontrolliert.

Bei der Durchsuchung konnten insgesamt 40 Gramm Marihuana, verkaufsfertig verpackt in mehrere Tütchen, aufgefunden werden. Bei einer anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung in Fritzlar, wurdenn weitere 150 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt. Weiterhin wurden verschiedene erlaubnisfreie Gotcha-Waffen, Messer und ein Schlagstock entdeckt.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte dann auch der 29-jährige Verkäufer der Betäubungsmittel ausfindig gemacht werden. Am 21. Februar 2015, gegen 16.15 Uhr wurde seine Wohnung in Fritzlar ausfindig gemacht und durchsucht. Bei der Wohnungsdurchsuchung konnten weitere 100 Gramm Marihuana und verschiedene Tabletten, unter anderem auch Ecstasy, aufgefunden und sichergestellt werden.

Zu Beginn der Durchsuchung versuchte der 29-Jährige noch erfolglos vor den eingesetzten Beamten zu fliehen. Nach der erfolgten Festnahme stellte sich dann heraus, dass gegen den 29-Jährigen noch drei Haftbefehle bestehen. Er wurde nach der Wohnungsdurchsuchung in eine Haftanstalt eingeliefert. Der 18-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com