Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Raubüberfall auf Tankstelle in Fritzlar

Fritzlar. In der vergangenen Nacht kam es erneut zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil einer Tankstelle im Schwalm Eder-Kreis. Ein unbekannter männlicher Täter bedrohte eine 46-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle im Erfurter Ring mit einer Schusswaffe und ließ sich das vorhandene Bargeld aushändigen. Zur angegebenen Tatzeit öffnete die Mitarbeiterin eine Nebeneingangstür der Tankstelle und wurde dort sogleich von einer männlichen Person mit einer schwarzen Schusswaffe  bedroht. Der Täter forderte die Angestellte auf, wieder in den Verkaufsraum zu gehen und ihm dort die Einnahmen heraus zugeben.

Sie lief daraufhin vor dem Täter zurück in den Verkaufsbereich. Der Täter folgte ihr bis hinter den Verkaufstresen und forderte sie dort erneut auf, ihm das vorhandene Bargeld auszuhändigen. Die Angestellte entnahm das Bargeld und füllte es in eine vom Täter bereitgehaltene Plastiktüte. Nachdem sie das Bargeld in die Tüte gefüllt hatte, wies der Täter sie an, mit ihm die Tankstelle durch den Nebeneingang zu  verlassen. Nachdem beide die Tankstelle verlassen hatten, wies der Täter die Angestellte an noch ein Stück weiter zu gehen. Der Täter flüchtete dann in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter ist zirka 160 bis 165 Zentimeter groß, hat eine schlanke Figur, ist etwa 25 bis 30 Jahre alt und hat große braune Augen. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Wollmaske mit zwei Sehschlitzen maskiert. Er trug ein graues Sweat-Shirt oder Jacke, eine schwarze Hose und schwarze Sportschuhe mit grauer Sohle. Er sprach akzentfrei Deutsch und führte eine schwarze Pistole mit sich. Der Täter hielt sich vor der Tat vermutlich schon eine längere Zeit im Bereich der Tankstelle auf.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Homberg unter (05681) 774-0. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com