Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Schüler der DBS Felsberg auf Sprachreise in Bournemouth

Schüler der DBS Felsberg auf Sprachreise in Bournemouth. Foto: nhFelsberg. Am 22. April 2015 um 21 Uhr machten sich 62 Schüler der Klassen 7 der Drei Burgen Schule in Felsberg mit Bus und Fähre auf den Weg nach Bournemouth in Südengland. Begleitet wurden sie von drei Lehrkräften der Schule. Nach 15-stündiger Reise kamen sie an ihrem Reiseziel an. Bis sie von ihren Gastfamilien gegen 17.45 Uhr (GMT) abgeholt wurden, verschafften sich Schüler und Lehrerinnen einen ersten Eindruck der Stadt und des wunderbaren Sandstrands. Während der nächsten sechs Tage gab es für die Jugendlichen nicht nur sechs Stunden Englisch täglich in der Cavendish School of English Ltd, sondern auch jeden Tag einen Ausflug in die nähere und weitere Umgebung.

Die beiden Ausflughighlights der Schüler waren der eintägige Aufenthalt in London und der Besuch von Stonehenge. Am letzten Tag wurden noch jede Menge Souvenirs für die Daheimgebliebenen besorgt – auch die Englischlehrerin wurde bedacht.

Vollkommen erschöpft, aber glücklich, und mit vielen Eindrücken und noch mehr neuen Englischvokabeln – für die meisten Schüler war es die erste Reise ohne Eltern ins Ausland – kehrten die Jugendlichen am Morgen des 30. April 2015 wieder nach Felsberg zurück. Sie waren sicher froh, dass dieser und die nächsten Tage schulfrei waren. (Paul Metz)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com